2k setzen die Feier zum 10-jährigen Jubiläum von Borderlands mit einer weiteren Woche mit Boni im Spiel für Borderlands 3 fort. Das Motto in dieser Woche: Zeig mir das Eridium!
Während des Events lassen normale Gegner Eridium fallen, im Chaosmodus wird mehr Eridium fallen gelassen, das Spielen an Moxxis Kammerlinie-Spielautomaten kostet weniger Eridium und Crazy Earl bietet alle seine kosmetischen Objekte und Gesalbten-Waffen in seinem Versteck im Frachtraum der Sanctuary III günstiger an. (Falls du zuvor noch nie Geschäfte mit Crazy Earl gemacht hast – er ist der einzige Anbieter, der mit Eridium handelt, der Spezialwährung, die du nur durch Gameplay erhältst.)
Bitte denk dran, um Eridium-Vorkommen zu zerschlagen und die Bruchstücke einsammeln zu können, brauchst du den eridianischen Resonator, ein Artefakt, das du erst erhältst, wenn du dich durch die Story-Missionen bis Eden-6 spielst. Nach Erhalt des Artefakts werden deine Nahkampfangriffe mächtig genug sein, um Eridium-Brocken zum Aufsammeln zu zerschlagen.
Das „Zeig mir das Eridium“-Event startet dank eines schnellen Mikropatches am Dienstag, den 15. Oktober noch vor Mitternacht (MESZ). Wenn du um diese Zeit spielst, erhältst du eine Benachrichtigung im Spiel, sobald der Mikropatch verfügbar ist. Um sicherzugehen, dass der Mikropatch korrekt installiert wird, solltest du online sein und dann für ein, zwei Minuten im Hauptmenü warten.

„Zeig mir das Eridium“ läuft vom 15. bis zum 22. Oktober, dann startet das Event der kommenden Woche. Unterhalb findest du den Terminkalender zur übrigen Borderlands-Jubiläumsfeier, und wenn du wissen willst, worum es bei diesem Monat voller Boni zu Borderlands 3 eigentlich geht, findest du das hier.
- Woche 3 (15.-21. Oktober): Zeig mir das Eridium!
- Woche 4 (22.-28. Oktober): Chaos auf Twitch!
- Woche 5 (29. Oktober bis 4. November): Gruseliges Geheimnis!

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

