Die PUBG Corporation gibt heute alle Infos zur PUBG Global Championship (PGC) 2019 bekannt, die den Höhepunkt der ersten offiziellen Saison von PUBG Esports darstellt. Die PGC findet an drei Wochenenden statt, beginnend mit einer Gruppenphase (8.-10. November) und einem Halbfinale (15.-17. November) in der OGN Super Arena in Manhattan Beach, Kalifornien. Das große Finale findet vom 23. bis 24. November in Oakland, Kalifornien, statt. In der Oakland Arena haben die Top-Teams dann die Chance, um einen Teil des Preispools von 2 Millionen US-Dollar zu spielen und sich zum PUBG Global Champion 2019 krönen zu lassen.
Ab dem 5. November können sich die Fans im Rahmen der PGC mit einer Auswahl an exklusiven Ingame-Items ausrüsten und den Anlass gebührend feiern. 25 Prozent des gesamten Nettoerlöses werden dabei auf den PGC-Preispool von 2 Millionen US-Dollar addiert. Zusätzlich werden 25 Prozent des Nettoerlöses an die teilnehmenden Teams über das “PGC Pick’Em Challenge”-Event verteilt. Fans erhalten bei jedem gekauften Item die Chance am “PGC Pick’Em Challenge”-Event teilzunehmen und einen Blick in die Kristallkugel zu werfen, um das Gewinnerteam vorherzusagen. Wer richtig tippt, erhält exklusive PGC-Belohnungen. Weitere Details folgen.
Zu den PGC-Gegenständen gehören:
- PGC 2019 Bekleidungsset – $14.99 USD
- PGC 2019 Kopfbedeckung
- PGC 2019 Maske
- PGC 2019 Taktischer Kapuzenpullover
- PGC 2019 Kampfhose
- PGC 2019 Turnschuhe
- PGC 2019 Hosenträger und Smartwatch
- PGC 2019 Kampf-Set – $14.99 USD
- PGC 2019 Helm (Level 2)
- PGC 2019 Rucksack (Level 2)
- PGC 2019 Fallschirm
- PGC 2019 M416 Waffenskin – $9.99 USD
- PGC 2019 Dacia Skin – $9.99 USD
- PGC 2019 Bundle – $29.99 USD
- Alle elf PGC Gegenstände obe
- PGC 2019 „Victory Dance“ Emote – $2.99 USD
Während des großen Finales (23. bis 24. November) beginnt die PGC-Vorberichterstattung um 01:30 Uhr, gefolgt von der offiziellen Übertragung ab 02:00 Uhr. Ab heute (17. Oktober) um 19 Uhr können sich Fans Tickets über Ticketmaster sichern. Die anwesenden Fans können sich auch auf exklusive Merchandising-Artikel, besondere Aktivitäten und vieles mehr freuen.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

