In einem 10-minütigen Video spielt Larian Studios den „Great Valve Heist“ nach und setzt die „wahre Geschichte“ hinter den Cross-Saves für Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition in Szene.
Im Video schmiedet Gründer und Creative Director Swen Vincke Pläne, um das Steam Hauptquartier Valve zu infiltrieren. Den Anordnungen seines Teams folgend, plant er dort einen Gegenstand zu stehlen, der in Wirklichkeit gar nicht existiert und so ein Cross-Save System zu erschaffen, das die Welt noch nie zuvor gesehen hat.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

