Warner Bros. NetherRealm Studios und Intersport haben heute weitere Details zur kommenden Mortal Kombat™ 11 Pro Kompetition 2019/2020 enthüllt, der ersten Saison des globalen eSports-Programms mit dem neuesten Spiel der legendären Mortal Kombat-Reihe.
Die Interkontinental Kombat-Serie wird von Intersport durchgeführt und beginnt im Juni 2019. Sie bietet Spielern aller Ränge eine Chance, an vier Onlineturnieren in Europa, dem mittleren Osten und Australien teilzunehmen – einschließlich der folgenden Events:
- August – EU Ost
- August – Mittlerer Osten
- September – Australien
- September – EU West
Darüber hinaus wird es mehrere Offline-Turniere mit zusätzlichem
Preisgeld in Höhe von 1.000 $ bei jedem Stopp geben. Bestätigte
Austragungsorte der Offline-Events sind unter anderem:
- 15. bis 16. Juni – Fighting Games Challenge (Lodz, Polen)
- 20. bis 21. Juli – Versus Fighting (Birmingham, Großbritannien)
- 27. bis 29. September – U.F.A. (Paris, Frankreich)
- 3. bis 6. Oktober – IgroMir (Moskau, Russland)
Spieler, die sich in diesen Events qualifizieren, verdienen sich
außerdem einen Platz in den internationalen Finalspielen, die vom 29.
November bis 1. Dezember während der DreamHack Winter in Jönköping, Schweden ausgetragen werden. Für den Sieger des Interkontinental Kombat geht es dabei nicht nur um ein Preisgeld von 10.000 $, sondern auch um die Möglichkeit, im Finale der Mortal Kombat™ 11 Pro Kompetition – dem Final Kombat – anzutreten. Final Kombat ist für das erste Quartal 2020 in Chicago, Illinois (USA) geplant und wird ebenso wie alle regulären Saisonturniere der Mortal Kombat™ 11 Pro Kompetition auf Twitch.tv/NetherRealm live übertragen. Weitere Informationen zu diesem Event sind unter mortalkombat.com/esports zu finden.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

