Menu

Inuyashiki Last Hero

Inuyashiki Last Hero dreht sich um den gleichnamigen 58 Jahre alten Mann, der im Leben kein Glück zu finden scheint. Seine Frau und Kinder wenden sich von ihm ab und behandeln ihn respektlos. Als er schließlich an Krebs erkrankt, scheint es nicht schlimmer kommen zu können. Um seine Gedanken zu verstreuen beschließt er im Park spazieren zu gehen.

Dort gerät er zusammen mit dem Jugendlichen Hiro Shishigami ein eine nahezu tödliche Explosion. Um die schwer verwundeten Opfer zu retten, werden ihre Körper mit mechanischen Komponenten ergänzt und sie zu Cyborgs macht.

Inuyashiki Last Hero
Inuyashiki Last Hero

Zwei gänzlich unterschiedliche Menschen, die an verschiedenen Punkten in ihrem Leben stehen, werden zu mächtigen Maschinen transformiert. Dass dies kein gutes Ende nehmen kann, scheint dem Zuschauer bereits jetzt klarzuwerden.

Der ältere Inayushiki nutzt die neu gewonnen Möglichkeiten, um den Menschen in seiner Umgebung zu helfen und Gutes zu tun. Hiro allerdings beginnt wahllos Menschen umzubringen und Zerstörung zu verursachen. Ein Aufeinandertreffen der Beiden scheint nicht lange auf sich warten zu lassen.

Inuyashiki Last Hero basiert auf dem Manga desselben Namens und wurde von Studio MAPPA umgesetzt. Die erste Staffel verfügt über elf Episoden. Die erste DVD beziehungsweise Blu-ray beinhaltet die Episoden 1 – 5, die eine Laufzeit von insgesamt 114 Minuten haben.

Inuyashiki Last Hero
Inuyashiki Last Hero

Die Bildqualität ist für einen im Jahr 2017 produzierten Anime entsprechend gut. Die Animationen sind qualitativ hochwertig und der Sound wird euch in der deutsche Synchronisation in DTS HD MA 2.0 oder die japanische Originaltonspur in DTS HD MA 5.1 angeboten.

Das Bonusmaterial besteht aus dem textlosen Opening & Ending, drei Trailern und zwei TV-Spots zur Serie. Die Limited Collectors Edition packt nochmal ein Poster und ein 48-seitiges Booklet dazu.

Inuyashiki Last Hero ist ein actionreicher und gut produzierter Sci-Fi-Anime-Thriller. Die packende Story und der brutale Schlagabtausch der beiden Widersacher ist unterhaltsam und fesselt bis zur letzten Minute. Fans des Genres sollten sich Inuyashiki Last Hero definitiv näher ansehen.

Inuyashiki Last Hero
Inuyashiki Last Hero

Medium: DVD, Blu-ray
Publisher: Universum Anime
Studio: MAPPA
Genre: Body horror, Science-Fiction, Superhelden-Fiktion
Release: 12. April 2019
FSK-Freigabe: 16

No comments

Schreibe einen Kommentar

Anmeldestatus