Activision Blizzard hat den Verkaufsprozess für eine professionelle eSports-Liga für Call of Duty gestartet und die ersten fünf Lizenzen für Städteteams in Atlanta, Dallas, New York, Paris und Toronto verkauft.
Die ersten fünf Teams sind:
- Atlanta, GA – Atlanta Esports Ventures, ein Joint Venture von Cox Enterprises und Province, Inc., das es sich zur Aufgabe gemacht hat, eSports-Unterhaltung nach Atlanta zu bringen.
- Dallas, TX – Envy Gaming Inc., seit 2007 eine feste Größe im eSports mit fünf Teams, die dieses Jahr in der Call of Duty World League (Envy) und der Overwatch League (Dallas Fuel) antreten.
- New York, NY – Sterling.VC, ein neues Sport- und Unterhaltungsunternehmen mit Finanzierung durch Sterling Equities – eine familiengeführte Firmengruppe in Besitz der Familien Wilpon und Katz mit zahlreichen Unternehmungen, darunter die New York Mets
- Paris, Frankreich – c0ntact Gaming, LLC., der Mutterkonzern vom in der Overwatch League antretenden Team Paris Eternal wie auch dem Pariser eSports-Team für Call of Duty.
- Toronto, Kanada – Die Unternehmensgruppe OverActive Media, die den kanadischen Markt mit eSports- und Videospiel-Unterhaltung beliefert.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

