Ubisoft gab bekannt, dass Space Junkies, der neu erschienene VR-Arcade-Shooter, mit der Veröffentlichung des ersten Post-Launch-Updates wichtige neue Inhalte erhalten wird. Season #1 Episode 1 erscheint heute auf PlayStation VR, Oculus Rift, HTC Vive und Windows Mixed Reality Headsets. Anlässlich der Veröffentlichung dieser neuen Inhalte wird Space Junkies mit einem Rabatt von 60 Prozent in allen digitalen Stores erhältlich sein. Das neue Update Season #1 Episode 1 führt eine Vielzahl neuer Inhalte und Features ein, basierend auf dem Feedback der Spieler:
- Ein neuer Spielmodus, „Final Cut“, in dem die Spieler jeweils nur eine Waffe erhalten. Nach jedem Abschuss klettern sie die Waffenleiter empor und müssen einen neuen Abschuss bekommen, um zur letzten Waffe, dem Double-Solar-Sword, zu gelangen!
- Eine neue Karte „The Orbital Mine“. Diese verlassene Mine ist voller Steine, Rohre und Tunnel, die die Spieler dazu bringen, in die Vertikale zu gehen und in Deckung zu rennen, während um sie herum die Lava fließt.
- Ein neuer Charakter-Skin aus der Quantic Calamari-Familie, bekannt als der „Squid“.
- Ein neues Set an Anpassungen.
Space Junkies wird in den kommenden Monaten regelmäßig neue Inhalte durch Updates einführen, darunter neue Spielmodi, Charaktere, Karten und viele weitere Überraschungen. Neue Inhalte werden saisonweise erscheinen, wobei jede Saison vier Episoden in einen Zeitraum von 16 Wochen enthält. Das nächste Inhalts-Update, Season #1 Episode 2, wird voraussichtlich im Mai erscheinen. Darüber hinaus werden PlayStation Move und Smooth Rotation Support Mitte Mai in einem speziellen Update eingeführt.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

