Just Deal With It! ist eine Ansammlung beliebter und bekannter Kartenspiel-Klassiker. Als weiterer PlayLink-Titel für die PlayStation 4 beinhaltet das Spiel Blackjack, Crazy Eights, Rommé und Poker. Diese werden, wie zu erwarten, mittels herunterladbarer Smartphone App gespielt. Diese findet sich im iOS- und Google PlayStore.
Karten auf den Tisch
Zu Beginn der Partien, könnt ihr euch die Regeln der Kartenspiele erklären lassen. Wir könnten zwar auf die einzelnen Regeln eingehen, diese sind für einen Test dieser Art eher irrelevant. Von daher konzentrieren wir uns eher auf die Optik, Handhabung und Besonderheiten.

Bis zu 10 Spieler können lokal oder online mit- bzw. gegeneinander in Poker und Co. antreten. Vor dem Spiel sucht ihr euch einen der zahlreichen und bunten Charaktere aus, die euch virtuell repräsentieren sollen. Eure Karten werden ausschließlich auf dem eigenen Smartphone angezeigt und dort ausgewählt.
Hin und wieder werden einzelnen Spielern geheime Missionen angezeigt, die bei Erfüllung für Extrapunkte sorgen können. Manchmal müssen diese auch im Team erledigt werden, was dem klassischen Spielablauf eine neue Richtung verleiht.
So kann eine unterhaltsame Dynamik und Spaß entstehen, da andere Mitspieler nicht erahnen, weshalb sich andere Spieler seltsam verhalten.

Grafik & Sound
Wie bereits erwähnt wird Just Deal With It! in einem netten Grafikstil präsentiert. Ihr wählt eine der schrägen Spielfiguren, die mit Animationen ihre Freude oder ihren Ärger während des Spiels ausdrücken. Verschiedene Spieleumgebungen lassen etwas Variation aufkommen. Ansonsten ist die Präsentation sehr zweckmäßig gehalten. Dasselbe gilt auch für die musikalische Untermalung. Nettes Gedudel im Hintergrund, das nicht weiter störend ist.

- Plattform: PlayStation 4
- Publisher: SIEE
- Entwickler: Super Punk Games
- Genre: Partyspiel/Kartenspiel
- Release: 14. November 2018
- USK-Freigabe: 0

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

