Die PUBG Corporation (PUBG Corp.) hat heute Details zur ersten weltweiten Esports-Saison für PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS bekanntgegeben. Professionelle Teams aus neun Regionen spielen gegeneinander, um einen Platz für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft zu ergattern.
Die Saison startet im Januar 2019 und ist in insgesamt drei Phasen aufgeteilt. Die regionalen Wettkämpfe finden stets im selben Zeitraum statt. Nach der ersten und zweiten Phase treten die besten lokalen Mannschaften in einem globalen Turnier gegeneinander an. Anschließend findet noch ein großes All-Star-Turnier statt. Nach dem Ende der dritten Phase werden die weltbesten Teams zur Austragung der Global Championships eingeladen. Die Gewinner haben die Chance, einen Teil der insgesamt 2 Millionen US-Dollar Preisgeld zu gewinnen – und dürfen sich mit Fug und Recht als die besten PUBG-Spieler der Welt bezeichnen.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

