Eine physische Resident Evil 2 Collector’s Edition wird in Europa zusammen mit der Standard Edition am 25. Januar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.
In Deutschland erscheint Resident Evil 2 für alle Plattformen komplett ungeschnitten mit einer Altersfreigabe der USK ab 18 Jahren.
Die limitierte Resident Evil 2 Collector’s Edition bietet jede Menge nostalgische Items aus Raccoon City sowie das Deluxe DLC Pack – alles gesammelt in einer ikonischen Box:

· Steel Book (enthält das komplette Spiel Resident Evil 2)
· 12” Leon Kennedy-Figur
· Limited Edition R.P.D. Schlüssel
· Collector’s Item Box
· Artbook & Soundtrack-CD
· “Made in Heaven”-Pin
· Poster
· Deluxe DLC Pack-Karte:
o “Original Version”-Soundtrack
o Leon Kennedy-Kostüme: Arklay Sheriff und Noir
o Claire Redfield-Kostüme: Military, Noir und Elza Walker
o Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Albert
Fans, die bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, erhalten zudem folgende DLCs:
• Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Chris
• Deluxe-Waffe: Samurai Edge – Modell Jill
Ursprünglich 1998 veröffentlicht, kehrt Resident Evil 2, eines der ikonischsten Spiele aller Zeiten, von Grund auf neu entwickelt auf die heutige Generation von Videospielsystemen zurück. Resident Evil 2 lässt Spieler die klassische Survival-Horror-Saga mit atemberaubend realistischer Grafik, immersivem Sound, einer neuen Over-the-Shoulder-Kameraperspe
Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019 in Deutschland komplett ungeschnitten mit einer USK-Altersfreigabe ab 18 Jahren als Box und digital für PlayStation 4, Xbox One und Windows PCs.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

