BANDAI NAMCO enthüllte weitere Einzelheiten zum Gameplay und zur Story des Action-RPGs GOD EATER 3.
Lulu Baran wird als AGE (Adaptive God Eater) vorgestellt, eine neue und mächtige Art von God Eater. Im Laufe des Spiels wird sie in den Aschelanden auf die Protagonisten stoßen. Sie ist eine Einzelgängerin, die bereits im Kindesalter auf schwierige Missionen geschickt wurde. Im Kampf kann sie jedoch ihre Feinde dank ihrer hohen Mobilität mit Leichtigkeit überwältigen. Diese Fähigkeiten verdankt sie ihrer langen Zeit als Versuchsobjekt für das GOD EATER-Kampfassistenzsystem namens „Beschleunigungsauslöser“ in Port Baran.
Port Baran ist einer der neuen Orte in GOD EATER 3. Die Wirtschaft und Industrie des Großhafens boomen, während verschiedene Entwicklungseinrichtungen ihre Forschung auf die Aschelande und auf die AGEs richten.
Zudem wird der neue Aragami False Idol aus den Aschelanden vorgestellt. Er schwebt in der Luft, während er zwischen zwei Gestalten wechselt. So kann er entweder die Verteidigung oder den Angriff verstärken. Darüber hinaus ist sein ganzer Körper von einem nahezu undurchdringlichen Schild überzogen – es erfordert strategisches Vorgehen, wenn die Spieler siegreich aus dem Kampf hervorgehen wollen.
GOD EATER 3 wird für PlayStation 4 und PC erhältlich sein.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

