Menu

MEGA MAN LEGACY COLLECTION 2 – Switch Edition

Switch Besitzer kamen zeitgleich in den Genuss der „Mega Man Legacy Collection“ und der Mega Man Legacy Collection 2. Nachdem wir bereits Mega Man 1 – 6 abgearbeitet haben, folgt nun der Vollständigkeit halber Teil 7 bis 10.

Mega Man Legacy Collection 2

Mega Man Legacy Collection 2

Was ist die „Mega Man Legacy Collection 1 und 2“ fragt ihr?! Nun im Prinzip eine schlechtere Version der „Mega Man Anniversary Collection“ die im Jahr 2003 erschienen ist. Diese war nämlich vollgepackt mit 20 Mega Man Abenteuern. Doch genug gemeckert, kommen wir zum Inhalt des Spiels.

NES-Hard im Vierer-Pack

Kinder der 80er und frühen 90er Jahre kennen den Begriff „NES-Hard“. Hierbei wird auf den hohen Schwierigkeitsgrad angespielt, den Videospiele zu dieser Zeit hatten. Vorreiter waren ohne Ausnahme die Mega Man Titel. Run & Gun – Action fordern dabei blitzschnelle Reaktionsfähigkeiten, gute Augen, stahlharte Nerven und ein ausgeprägtes Erinnerungsvermögen, denn ohne diese werdet ihr keines der Spiele bezwingen können.

Die Story der Spiele ist im Prinzip immer die Gleiche. Ihr seid Mega Man – ein Android erschaffen von Dr. Light. Sein Widersacher Dr. Wily bedroht die Welt mit acht von ihm erschaffenen Robot-Mastern. Nun liegt es am blauen Bomber, die Schergen aus dem Weg zu räumen.

Hierbei verfügt jeder Robot-Master im Schere, Stein, Papier – Prinzip über Stärken und Schwächen, die ihr gekonnt gegeneinander ausspielen müsst. Habt ihr die Stage und den Robot-Master besiegt, bekommt ihr dessen Fähigkeit als Waffe spendiert. Wiederholt das nun sieben Mal und ihr schaltet Dr. Wilys Schloss frei. Spätestens hier wird euer Können auf die Probe gestellt und verlangt noch einmal alles von euch.

Extras

Damit ihr noch etwas zutun habt neben den vier verfügbaren Spielen, hat Capcom das Mega Man Museum eingebaut. In diesem findet ihr neben den Soundtracks auch zahlreiche Artworks der Titel. Wem das nicht ausreicht, der kann sich an den über 50 Herausforderungen versuchen. In diesen gibt es Beispielsweise Boss-Rush-Modi und andere Herausforderungen.

Lobend wäre noch hervorzuheben, dass Capcom allen Spielen einen 16:9 Modus spendiert hat und die Spiele somit mit einer sauberen Übertragung auf euren HDTV’s abspielbar sind.

Leider fehlen auch hier Extras. die es damals in der Anniversary Collection gab. Kein Mega Man Soccer, kein Mega Man Fighter. Nur Teil 7 bis 10.

  • Plattform: Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One, Nintendo 3DS
  • Publisher: Capcom
  • Entwickler: Capcom
  • Genre: Jump & Shoot
  • Release: 22. Mai 2018 (Switch Release)
  • USK-Freigabe: 6

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus