Square Enix gibt hiermit alle Informationen zur sehnlichst erwarteten Kooperation zwischen FINAL FANTASY XIV und Capcoms Monster Hunter: World bekannt. Die am 7. August 2018 startetende Zusammenarbeit – erstmals enthüllt auf der Electronic Entertainment Expo (E3) – wird die Standhaftigkeit der Spielerinnen und Spieler beim Kampf gegen den „König der Lüfte“ Rathalos auf die Probe stellen.
Patch 4.36 bringt somit nicht nur die nächste Erkundung des Verbotenen Landes Eureka namens „Die Pagos-Expedition“, sondern auch die Möglichkeit für Spielerinnen und Spieler der Stufe 70, die das Hauptszenario bereits abgeschlossen haben, diesem fürchterlichen Monster in der normalen und schweren Prüfung „Jagd auf Rathalos“ entgegenzutreten. Während die normale Prüfung acht Kriegern des Lichts die Gelegenheit bietet siegreich gegen Rathalos hervorzugehen, wird die schwere Variante nur vier Spieler zulassen – inklusive zusätzlicher Spielmechaniken als Hommage an Monster Hunter: World.
Eine Reihe an neuen Belohnungen werden als Teil der Kooperation verfügbar sein:
- Neues Ausrüstungsset – Design inspiriert von Rathalos
- Neue Begleiter – Poogie und Felyne
- Neues Reittier – Rathalos
- Neue Möbel für die Unterkünfte – Grillspieß
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.