Menu

Splatoon European Championship

Für Europas fähigste Splatoon 2-Spieler rückt die Stunde der Wahrheit näher: Auf der Polymanga in Montreux, einer der größten Conventions der Schweiz, treten am 30. und 31. März 16 Vierer-Teams im Rahmen der Splatoon European Championship gegeneinander an. Im vergangenen Jahr haben sie sich als Meister oder Vizemeister in ihren jeweiligen Ländern durchgesetzt. Nun kämpfen sie auf ihren eigenen Nintendo Switch-Konsolen um die Europameisterschaft in Splatoon 2. In dem wild-witzigen Farbspektakel geht es darum, möglichst große Reviere mit der eigenen Team-Farbe zu markieren. Die Nintendo-Fans können sowohl das Halbfinale und das Finale als auch ein ganz besonderes virtuelles Begleitkonzert via Livestream verfolgen.

 

Das Turnier beginnt mit der Vorrunde, die am 30. und am Morgen des 31. März stattfindet. Von den 16 Teams werden am Ende nur vier den Sprung in die Halbfinal- und Final-Kämpfe schaffen. Die packenden Endrunden werden dann am 31. März ab 13.00 Uhr via Livestream auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo-Deutschland und über das Streaming-Portal Twitch übertragen. Auch zwei Teams aus Deutschland haben die Chance, als Sieger aus dem Ring zu steigen – ausgezeichnet mit einer besonderen Trophäe, mit speziellen Splatoon-Trikots sowie dem Titel Europameister.

Diese 16 Teams wetteifern in Montreux um Ruhm und Ehre:

  • Belgien: Overtime (Belgischer Meister)
  • Deutschland, Österreich, Schweiz: Gucci Gang (Meister DACH) und Hallo! (Vizemeister)
  • Frankreich: Alliance Rogue (Französischer Meister) und EL Firmament (Vizemeister)
  • Großbritannien: Team Mako (Britischer Meister) und 4D (Gewinner eines Wildcard-Turniers)
  • Italien: NinPlayers (Italienischer Meister) und CrossInk (Italienische Online-Meister)
  • Niederlande: Polderlantis (Niederländischer Meister) und Team.Extensions (Vizemeister)
  • Portugal: Hexagone (Portugiesischer Meister)
  • Russland: Red Ink (Russischer Meister) und Splat Tim (Zweitplatzierter)
  • Spanien: Spanish Army (Spanischer Meister) und Archicosmus (Vizemeister)

Deutschland, Österreich und die Schweiz werden in Montreux durch die Teams Gucci Gang und Hallo! vertreten. Gucci Gang, Gewinner der Farbschlacht 2017, besteht aus Derrick (16), auch bekannt als Majin, Devran (17) aka Kaito, Thomas (15), genannt Echo und Sebastian (20) mit dem Spielernamen Wadsm. Zum Team Hallo!, dem Zweitplatzierten, gehören Martin (25), Nickname Lean, Korcan (21), der sich als Spieler frog nennt, sowie Rick (17) aka AK4 und Muhammed (17), genannt can sk. Wie sich die beiden Teams in den Vorrunden schlagen, ob sie ins Finale einziehen und wer sich genau hinter den Namen verbirgt, erfahren Fans binnen der nächsten Tage und während der Finalrunden über regelmäßige Updates auf dem Twitter-Account von Nintendo Deutschland.

Freunde von Splatoon 2 dürfen sich aber nicht nur auf einen sportlichen, sondern auch auf einen ganz besonderen künstlerischen Höhepunkt freuen. Am 31. März um 12.00 Uhr, also eine Stunde vor Beginn der Endrunden, rocken Perla und Marina die Polymanga-Bühne. Die beiden beliebten Spielcharaktere, die in Splatoon 2 als das Pop-Duo Tentacool auftreten, geben ein virtuelles Konzert, das ebenfalls via YouTube und Twitch live zu sehen und zu hören sein wird.

Ob vor Ort in Montreux oder vor dem Bildschirm zuhause – bei der Splatoon European Championship kann jeder dabei sein, mitfiebern und Spaß haben. Und Dabeisein ist bekanntlich alles!

Samstag, 31. März: Livestreams zur Splatoon European Championship

12.00 Uhr Virtuelles Tentacool-Konzert Live via YouTube Live via Twitch
13.00 Uhr Halbfinale & Finale Live via YouTube Live via Twitch

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus