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Am 27. April kommt Nintendo Labo für Nintendo Switch europaweit in den Handel. Die neue Produktlinie von Nintendo lädt zum interaktiven Bauen, Spielen und Entdecken ein. Die Spieler basteln zunächst aus robusten Bastelbögen die unterschiedlichsten Gegenstände. In diese sogenannten Toy-Con integrieren sie dann ihre Nintendo Switch-Konsole sowie die Nintendo Switch Controller, die Joy-Con. Mit Hilfe der zugehörigen Software werden die Toy-Con dann zum Leben erweckt. Hier sind Experimentierfreude, Verspieltheit, Fantasie und Kreativität gleichermaßen gefragt – ein Spiel also, dass kreative Köpfe genauso ansprechen dürfte, wie verspielte Naturen. Heute enthüllte Nintendo zusätzliche Features für die zwei Bausätze Multi-Setund Robo-Set und neue Informationen zu der Toy-Con Werkstatt. Die Toy-Con Werkstatt ist eine Funktion der Spielesoftware, die in jedem Nintendo Labo-Set enthalten ist. Der Modus macht die Spieler auf ebenso spielerische wie einfache Weise mit einigen technologischen Grundsätzen vertraut. So lernen sie, verschiedene Ein- und Ausgabemöglichkeiten zu kombinieren, mit deren Hilfe sie ganz neue, eigene Spielvarianten entdecken und erfinden können. Das brandneue Video „Nintendo Labo – Übersicht“ Trailer auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo Labo erlaubt einen ersten Blick auf das, was mit der Toy-Con Werkstatt möglich ist.
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Über die Toy-Con Werkstatt hinaus eröffnen die Toy-Con viele weitere Wege voller Spaß und spannender Erlebnisse beim Bauen, Spielen und Entdecken: Das Multi-Set
Das Robo-Set
Kurz: Es gibt viel zu bauen, zu spielen und zu entdecken. Denn mit Nintendo Labo rappelts ab 27. April kräftig – und lustig – im Karton. |

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.


