Menu

Scribblenauts Showdown angekündigt

Und erscheint bereits am 8. März:

Warner Bros. Interactive Entertainment belebt seine „Scribblenauts“-Marke neu. Bereits am 8. März erscheint der neue Teil „Scribblenauts Showdown“ für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Scribblenauts Clip“ debütierte 2009 als DS-Spiel. Das Rätselspiel wurde seinerzeit für seine innovative Mechanik gelobt. Der Spieler muss die Level lösen, indem er sich die dafür benötigten Gegenstände im Freitext „herbeischreibt“. Das Spiel erkennt nämlich die Wörter und zeigt die entsprechenden Gegenstände im Spiel an. 2010 folgte „Super Scribblenauts Clip“ für den DS und ein Jahr später der Mobile-Ableger „Scribblenauts Remix“. Der vorerst letzte Teil war „Scribblenauts Unlimited Clip„, das 2013 für Wii U, PC und 3DS veröffentlicht wurde. Bis heute verkaufte die Serie über 13 Millionen Einheiten.

„‚Scribblenauts Showdown‘ bietet einfallsreichen Spielspaß und den Humor, den ‚Scribblenauts‘-Fans lieben, mit neuen sozialen Elementen, um Familie und Freunde herauszufordern“, sagt Steven Chiang, Executive Vice President bei Warner Bros. Interactive Entertainment. „Spieler aller Fertigkeitsstufen werden Spaß dabei haben, ihre Kreativität in der rasanten Kopf-an-Kopf-Spielweise mit Partyelementen auf die Probe zu stellen.“

Quelle: gamesmarkt

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus