All Might, der Held aus dem My Hero Academia Universium, zeigt neben den Charakteren, Katsuki « Katchan » Bakugo, Tomura Shigaraki und Izuku Midoriya, zu was Helden in der Lage sind. BANDAI NAMCO Entertainment Europe veröffentlicht weitere Details zu den Charakteren aus MY HERO Game Project, welches 2018 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und digital für PC via Steam erscheint.
MY HERO Game Project basiert auf der erfolgreichen Anime und Manga Reihe My Hero Academia, in der Helden und Schurken, mithilfe besonderer Fähigkeiten, um das Wohl der Erde kämpfen.
Jeder Mensch hat eigene Hoffnungen, Träume und einen Sinn für Gerechtigkeit. All Might, auf der anderen Seite, ist der mächtigste Held der Erde und das Symbol für Frieden und Gerechtigkeit selbst. Er inspirierte Izuku und Katsuki Helden zu werden.
Izuku, der Protagonist aus My Hero Academia, spezialisiert sich auf kraftvolle Angriffe auf kurzer Distanz. Ohne besondere Kräfte geboren, träumt er davon, eines Tages ein Held zu sein. Ein Treffen mit seinem großen Vorbild All Might, verändert sein Leben für immer. Katsuki Bakugo, mit seinem explosiven Temperament, ist Izukus Rivale und der talentierteste Rekrut der U.A. High School. Auch er eifert All Might nach und möchte ihm ebenbürtig sein. Auf der anderen Seite befindet sich Tomura Shigaraki, der Antagonist von My Hero Academia. Nicht viel ist über den Gründer der Liga der Schurken bekannt, außer seinem Ziel: All Might zu vernichten, die derzeitige Ordnung zu zerstören und eine neue Form der Gerechtigkeit zu schaffen.
MY HERO Game Project erscheint 2018 für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC via STEAM sowie anderen Distributoren.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

