Tenjo Tenge ist Martial Arts meets nackte Haut. Zeichner und Erfinder Oh! Great (richtiger Name Ōgure Ito) stammte ursprünglich aus der Hentai-Ecke. So darf es niemanden verwundern, dass viele seiner Werke immer einen Hauch Erotik und so einiges darüber hinaus, auszeichnet.

Studio Madhouse produzierte im Jahr 2004 24 Episoden, die auf der beliebten Manga-Reihe basieren. Im Fokus der Geschichte sind Bob Makihara und Soichiro Nagi, Beide Neulinge an der Todo-Akademie. Bekannt für ihre wilden Prügeleien wollen sie sich auf diese Schule zu Eigen machen, was zu Beginn auch ohne Probleme zu funktionieren scheint. Als sich ihm jedoch ein kleines Mädchen in den Weg stellt, lernt der aufmüpfige junge Mann erstmals eine Lektion. Das kleine Mädchen verwandelt sich vor seinen Augen in eine gutgebaute erwachsene Maya Natsume und prügelt ihn aus dem Fenster.
Zu allem Überfluss landet er schließlich im Duschraum der Mädchen und vor die Füße von Mayas Schwester Aya. Diese verliebt sich Hals über Kopf in den Blondschopf, was diesem überhaupt nicht passt.

Nach ihrer schmerzlichen Niederlage, werden Bob und Soichiro von dem Exekutiv-Komitee der Schule zur Strafe verprügelt. Gedemütigt und verprügelt scheint ihr Siegeswille allerdings nicht viel abbekommen zu haben, denn sie entschließen sich im Budo Club unter der Leitung von Maya noch stärker zu werden, um die Schule schließlich doch zu übernehmen.
Tenjo Tenge ist Unterhaltung pur. Große Brüste, enorme Muskeln und unterhaltsamer Humor sorgen für Unterhaltung von Anfang bis Ende. Madhouse typisch erhaltet ihr großartige Choreographien und Animationen gepaart mit einem catchy Soundtrack und sehr guten Synchronsprechern. Oh! Great’s erster Mainstream-Erfolg kann sich auch nach 13 Jahren noch sehen lassen und sollte ich keiner Action-Anime-Sammlung fehlen.
Die veröffentlichte DVD bzw. Blu.ray Version von Nippponarts ist wie immer von sehr guter Qualität. Das weiße Digipack bietet tolle Arworks, ein Poster und einen Aufkleber als Extras.

- Medium: Blu-ray, DVD
- Publisher: nipponart
- Studio: Madhouse
- Genre: Action
- Release: 24. November 2017
- FSK-Freigabe: 16

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete.

