Bungie und Activision Publishing, Inc. haben die Veröffentlichung des Destiny 2-Geist-Skills für Alexa angekündigt, der den Spielern eines der bis dato erfolgreichsten Videospiele 2017 erstmalig eine Alexa-Sprach-Integration im Live-Spiel ermöglicht. Der von Nolan North, der englischen Geist-Stimme im Spiel, vertonte Destiny 2-Geist-Skill wurde auf der Bühne der AWS re:Invent 2017-Konferenz in Las Vegas von Tom Taylor, Senior Vice President Amazon Alexa, und Byron Beede, Activisions Senior Vice President of Product Management für Destiny, vorgestellt und steht allen Alexa-Nutzern in Großbritannien und den USA kostenlos über die Alexa App zur Verfügung.
Der Destiny 2-Geist-Skill dient als wichtiger Gefährte für Destiny 2-Spieler und bietet neue Möglichkeiten zur Interaktion. Auf bestimmte Sprachbefehle hin erhalten Spieler Informationen und Ratschläge basierend auf dem Spielerfortschritt, können mit Freunden im Clan interagieren, Lieblingswaffen und -rüstungen für verschiedene Spielaktivitäten anlegen und mehr über die Welt und Charaktere von Destiny 2 erfahren.
Ebenso angekündigt wurde der Limited Edition Destiny 2-Geist, ein WiFi-fähiger Geist-Lautsprecher, der mit Alexa kompatibel ist, um den Look und den Sound des Geists aus dem Spiel in die wirkliche Welt zu holen. Der physische Geist wird für den kostenlosen Destiny 2-Geist-Skill nicht benötigt, erforderlich sind jedoch das Spiel und ein Alexa-Gerät. Der Destiny 2-Geist-Skill für Alexa wurde von Activision und Bungie mit Unterstützung von AKQA entwickelt.
Destiny 2 ist von der USK ab 16 Jahren freigegeben.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

