Mit The Surge scheint Deck 13 aus deutschen Landen ein sehr gutes Spiel gelungen zu sein. Das beweisen erste Wertungen zum Sci-Fi Action-RPG. Um was es sich noch einmal handelt, verrät die PR-Meldung:
„Ursprünglich vom Megakonzern CREO gegründet, galt die Arbeit der Einrichtung der Umkehr des Klimawandels. Nach einer mysteriösen Katastrophe erwacht Warren jedoch inmitten einer tödlichen neuen Welt. Amoklaufende Roboter, durchgedrehte Mitarbeiter und eine tödliche künstliche Intelligenz… alle wollen ihn Tod sehen. The Surge wirft Spieler mitten in einen erbarmungslosen Überlebenskampf und gibt maximale Kontrolle darüber, welche Beute sie von ihren Gegnern bekommen wollen. Während des Kampfes können gezielt Körperteile und Waffen anvisiert werden, um sie mit geschickten horizontalen und vertikalen Schlägen abzutrennen.
Die Balance zwischen Risiko und Wert der Beute, ist ein entscheidender Faktor des einzigartigen Loot-Systems in The Surge. Dabei müssen Spieler immer abwägen, ob sie an die meist schwer gepanzerten und wertvollen Körperteile herankommen möchten oder die Gegner lieber an den Schwachstellen der Panzerung angreifen und schnell niederstrecken wollen. Ein Gefühl für Geschwindigkeit – die durch die Exo-Suits nochmal erhöht wird – sowie Kontrolle über die Ausdauer sind wichtig, um erfolgreich aus dem Kampf hervorzugehen. All diese Regeln gelten auch für die Gegner – wer seine empfindlichen Schwachpunkte preisgibt, bezahlt mit seinem Leben.
The Surge erscheint heute am 16. Mai 2017 für PlayStation® 4, Xbox One sowie PC. Besuchen Sie die offizielle Webseite für mehr Informationen.„
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.