Vor zwei Jahrzehnten schritt ein einsamer Marine durch das Slipgate und geradewegs in einen Albtraum. Er schoss sich seinen Weg durch zahllose Schrecken frei und fand vier uralte Runen, die ihm halfen, die Abscheulichkeit mit Namen Shub-Niggurath zu vernichten. Ranger, der Protagonist des ersten Quake, ist zurück und bereit, in Quake Champions Chaos zu verbreiten.
Ranger ist eine Quake-LEGENDE – wir reden hier von dem Mann, der sich durch die Dimension der Verdammten und das Reich der schwarzen Magie fraggte. Seither ist er in diesen Reichen gefangen und trat sogar in den blutigen Hallen von Quake III Arena an.
In Quake Champions durchwühlt Ranger seine blutigen Erinnerungsstücke und zieht mit der Dire Orb in den Kampf, die er am Ende von Quake aus den dampfenden Innereien von Shub-Niggurath zog. Mit dieser kann er sich durch die Arenen teleportieren und unvorsichtige Gegner telefraggen. Rangers passive Fähigkeit „Son of a Gun“ verringert den Schaden durch seine eigene Waffe um 25%, wodurch er beim Rocket Jump weniger verwundet wird und ihn so auch für fiese Nahkampfangriffe einsetzen kann.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

