„Schlüpfen Sie in die TranStar-Uniform von Morgan Yu und kämpfen Sie sich mithilfe irrer Waffen und Kräfte durch eine von Aliens überrannte Raumstation, um die Menschheit zu retten. Jedoch ist es nicht nur Ihre Aufgabe, die Welt vor der Typhon-Bedrohung an Bord der Talos I zu schützen, sondern auch, die Geheimnisse Ihrer eigenen Vergangenheit zu lüften. Morgan ist zu Beginn ein großes Mysterium. Sie formen durch Ihre Entscheidungen und Taten Morgans Persönlichkeit. Retten Sie die Überlebenden an Bord der Talos I? Wenden Sie primär die Alien-Kräfte an – und verändern damit Ihre eigene Menschlichkeit? Wie versuchen Sie zu überleben, wenn die tödlichen Typhon-Aliens Jagd auf Sie machen? Jede Entscheidung, die Sie treffen, kann sich auf das gesamte Spiel auswirken. Im entsprechenden Artikel auf Bethesda.net erfahren Sie mehr.
Prey wird am 05. Mai 2017 zu 100% ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Xbox One, PlayStation® 4 und PC erscheinen. Es ist ein Science-Fiction-Abenteuer in Ego-Perspektive und wird von den Arkane® Studios entwickelt – den kreativen Köpfen hinter der preisgekrönten Dishonored-Reihe. Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat den Titel mit einem „ab 16″-Alterskennzeichen klassifiziert („Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG“). Das europaweite PEGI-System (Pan-European Game Information) vergibt für Prey eine Altersempfehlung „ab 18“. „
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.