Bereits kurz nach Veröffentlichung von Resident Evil 7 biohazard bringt Capcom mit “Verbotenes Filmmaterial 1” und “ Verbotenes Filmmaterial 2” zwei zusätzliche Spielszenarien als herunterladbare Inhalte (DLC). Außerdem wird es pro Volume einen zusätzlichen Extra Modus geben, der es den Spielern erlaubt, noch tiefer in die schreckliche Spielwelt einzutauchen.
„Verbotenes Filmmaterial 1“ erscheint dabei bereits am 31. Januar für PlayStation 4 – wie Resident Evil 7 biohazard selbst komplett ungeschnitten!
„Verbotenes Filmmaterial 1“ enthält die folgenden Spielmodi:
· Schlafzimmer: Findet einen Weg aus einem verschlossenen Raum – Marguerite Baker darf euch dabei nicht erwischen, wie ihr euch aus dem Bett geschlichen habt.
· Albtraum: Wehrt euch gegen Gegnerwellen und überlebt bis zum Morgengrauen.
· Extra-Modus – Ethan muss sterben: Ein von den Videobändern und Hauptstory separater knallharter Spielmodus (keine PSVR-Unterstützung).
„Verbotenes Filmmaterial 2“ erscheint am 14. Februar für PlayStation 4. Der DLC enthält die folgenden zwei Szenarios und einen neuen Modus:
· 21: Zocke um deine Gliedmaßen und dein Leben in einem tödlichen Glücksspiel von Lucas Baker.
· Töchter: Erlebe die Baker-Familie wie sie vor den tragischen Ereignissen aus Resident Evil 7 biohazard wirklich waren.
· Extra Modus – Jacks 55. Geburtstag: In einem Rennen gegen die Zeit müsst ihr in diesem skurillen Modus Jack mit tonnenweise Essen vollstopfen. Auch dieser Extra Modus ist separat von den Videobändern und der Hauptstory (keine PSVR-Unterstützung).
Verbotenes Filmmaterial 1 und 2 folgen ab dem 21. Februar als DLC für Xbox One und PC.
Darüber hinaus folgt im Frühjahr 2017 folgt eine weitere Episode der Geschichte. Sie wird kostenlos zur Verfügung stehen und den Spielern eine neue separate Handlung abseits des mysteriösen Dramas, das sie als Ethan Winters erleben durften, enthüllen.
Die Inhalte Verbotenes Filmmaterial 1, Verbotenes Filmmaterial 2 sowie die zusätzliche Story-Episode sind ebenfalls Teil des Season Pass und der Deluxe Edition des Spiels.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

