Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass NieR: Automata ab dem 10. März 2017 in Europa für die PlayStation 4 erhältlich sein wird. Das brandneue Action-Rollenspiel wird in Zusammenarbeit mit PlatinumGames Inc. entwickelt. Im Mittelpunkt steht die Geschichte um die Androiden 2B, 9S sowie A2 und ihren unerbittlicheren Kampf, eine von der Menschheit verlassene, postapokalyptische Welt zurückzuerobern, die von mächtigen Maschinenwesen überrannt wurde.
Fans wie Neueinsteiger können das Spiel in der angekündigten Demo ausprobieren. Diese wird bald im PlayStation Network kostenlos verfügbar sein.
Zusätzlich bestätigte Square Enix auch erste Details zur limitierten „Black Box Edition“ für die PlayStation 4. Diese wird in begrenzter Stückzahl im Square Enix Online Store erhältlich sein. Die „Black Box Edition“ erscheint in einer schwarzen Sammlerbox und bietet folgende Inhalte:
– NieR: Automata – das Spiel
– Eine edle Sammlerfigur von 2B
– Ein 64-seitiges Artbook im Hardcover-Format mit Illustrationen aus dem Spiel
– Exklusive Steelbook-Hülle mit Illustrationen des berühmten Künstlers Akihiko Yoshida (FINAL FANTASY XIV / BRAVELY DEFAULT)
– Soundtrack mit 13 live aufgenommenen Songs aus NIER und NieR: Automata, komponiert von Keiichi Okabe von MONACA, Inc. (TEKKEN / DRAKENGARD / NIER)
– Zusätzliche Bonus-DLCs wie eine „Maschinen-Maske“ und diverse Pod-Skins
NieR: Automata wird ab dem 10. März 2017 in Europa für die PlayStation 4 erhältlich sein.
Neben der „Black Box Edition“ wird das Spiel auch in weiteren Editionen mit teils exklusiven Inhalten verfügbar sein. Nähere Infos hierzu folgen in Kürze.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

