„Styx: Shards of Darkness, die Fortsetzung des Stealth-Actionspiels Master of Shadows von Cyanide Studios, erscheint im 1. Quartal 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Heute werden vier neuen Screenshots veröffentlicht, die den schwer bewachten Hafen von Korrangar, Luftschiffe im Flug und auch den grünhäutigen Dieb Styx höchstpersönlich zeigen.
Das Einzige, was noch schärfer als Styx‘ Verstand ist, ist sein Messer. Und sowohl Verstand als auch Messer werden bei diesem tödlichen Abenteuer zu Lande, zu Wasser und in der Luft auf eine harte Probe gestellt werden. Nachdem er geschäftlich in der Diebesstadt Thoben zu tun hatte, nimmt Styx den Auftrag an, das Zepter eines Botschafters zu entwenden – für große Mengen des hochgradig süchtig machenden Goldharzes, versteht sich! Doch es dauert nicht lange, bis dieser scheinbar so einfache Auftrag eine unerwartete Wendung nimmt und Styx in eine gefährliche Welt voller zwielichtiger Politiker und mächtiger Magie katapultiert wird.
Diesmal hat Styx Zugriff auf ein weitaus größeres Arsenal an Werkzeugen und Fähigkeiten, die eine Vielzahl von Spielstilen ermöglichen. So können die Spieler Wachen dank der mächtigen Goldharz-Kräfte meiden oder jagen, wobei sie sich auch augenblicklich in einen neu geschlüpften Styx-Klon teleportieren können. Dank des neu hinzugekommenen Handwerkssystems kann man sich darüber hinaus im Verlauf des Spiels an verschiedene Situationen anpassen und tödliche Fallen und andere Gerätschaften aus Bauteilen herstellen, die Styx auf seinen Abenteuern findet.
Im Spiel erwarten die Spieler diesmal auch wieder extrem hohe Levels, die noch umfangreicher ausfallen als je zuvor und nicht linear aufgebaut sind. Jedes Missionsziel lässt sich auf vielen verschiedenen Wegen und mit unterschiedlichen Taktiken erreichen: vom Lauern in den finsteren Tiefen bis hin zu lautlosen Angriffen von oben: Wie genau Styx sein Ziel erreicht, liegt vollkommen in der Hand der Spieler.
Styx: Shards of Darkness erscheint Anfang 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Vorbesteller erhalten außerdem das exklusive Akenash-Set, welches das unverwechselbare Outfit und den Dolch aus Styx‘ erstem Abenteuer umfasst.“
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.