Mittlerweile haben wir bald Oktober und trotz brodelnder Gerüchteküche hält sich Nintendo weiterhin bedeckt zur NX. Nun hat sich in einem Artikel des Wall Street Journals der CEO der Pokémon Company Tsunekazu Ishihara zu NX geäußert. “The NX is trying to change the concept of what it means to be a home console device or a hand-held device,” said Mr. Ishihara. “We will make games for the NX.”
Im zweiten Satz sagt er, dass sie die Plattform unterstützen werden, was wenig überraschen. Interessant ist aber Satz 1. Demnach bekräftigt es die Theorie, dass NX ein Hybrid-System ist. Also einen Handheld mit einer Heimkonsole vereint.
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.