Menu

Mario Party Star Rush – Infos zum Spiel

Jede Menge Spielmodi

Im brandneuen Modus Toad-Tour würfeln alle Spieler gleichzeitig, und in der Rolle von Toad bewegen sie sich auch simultan und frei über das virtuelle Spielbrett. Warten war also gestern – Mario Party: Star Rush ist schneller, dynamischer und erfordert mehr strategisches Denken denn je. Um ihre Freunde auszutricksen, können die Spieler mit Mario und bis zu drei weiteren Nintendo-Helden ein Team bilden. Die Charaktere aus dem Pilzkönigreich lassen sich für alle Spielbretter rekrutieren und verfügen jeweils über spezielle Fähigkeiten. So unterstützen sie Toad dabei, Münzen zu sammeln oder mächtige Endbosse zu besiegen.

Dazu kommen viele weitere Spielvarianten: Im Modus Münzenrennen etwa heißt es einfach nur „Tempo, Tempo, Tempo!“. Die Spieler rasen ohne zu würfeln durch eine ganze Serie von Minispielen. Dabei müssen sie möglichst viele Münzen einsacken und versuchen, vor allen anderen durchs Ziel zu gehen. Flinke Finger und höchste Konzentration sind dabei das A und O. In Ballonjagd wiederum geht es darum, Münzballons platzen zu lassen, vielfältige Minispiele zu überstehen und trickreiche Gegner auszuschalten. Die Münzen lassen sich gegen Sterne eintauschen, und der sternreichste Spieler gewinnt. Auch in diesem Modus sind Schnelligkeit und taktisches Geschick gefragt. Die Spieler müssen ihre Route gut planen, denn sie haben nur eine begrenzte Anzahl von Zügen. Vertraute Regeln aus der Mario Party-Serie und das neue, simultane Spielen verbinden sich in diesem Modus zu einem völlig neuen, einzigartigen Vergnügen.

Mehr- und Einzelspieler-Spaß ohne Ende

Bis zu vier Freunde können sich gemeinsam in alle Multiplayer-Varianten von Mario Party: Star Rush stürzen, auch wenn nur einer von ihnen das Spiel besitzt. Die übrigen drei dürfen sich die Software Mario Party: Star Rush – Party Guest völlig kostenlos aus dem Nintendo eShop auf ihre tragbaren Konsolen laden. Dazu müssen sie lediglich eine Nintendo Network ID registriert haben. Über die lokale, kabellose Verbindung des Nintendo 3DS kann also jeder Besitzer des Spiels seine Freunde zu einer Runde Münzenrennen, Ballonjagd oder zu weiteren, neuen Mehrspieler-Modi einladen. Einige Minispiele lassen sich nach Absolvieren im Mehrspielermodus auch alleine spielen.

Auch für Solo-Spieler ist Mario Party: Star Rush ein unendlicher Spaß. Sie können sich an CPU-gesteuerten Nintendo-Helden messen – in nicht weniger als 50 Minispielen, sieben Spielmodi und vier Schwierigkeitsgraden.

Neue amiibo als Party-Gäste

Wo es so viel Neues zu entdecken gibt, sind die Nintendo-Helden selbstverständlich nicht weit. Am 7. Oktober, gleichzeitig mit dem Erscheinen von Mario Party: Star Rush kommen auch neue amiibo der Super Mario Collection in den Handel. Unter anderem bereichern Donkey Kong, Rosalina, Wario und ein im Dunkeln leuchtender Buu Huu die Gästeliste der Party. Drei weitere Figuren aus der Serie stoßen etwas später dazu: Ab dem 4. November sind auch Diddy Kong, Daisy und Waluigi mit von der fröhlichen Partie.

Sobald ein Spieler die NFC-Schnittstelle seines Nintendo 3DS mit einer dieser physischen Figuren berührt, taucht diese als Helfer im Spiel auf und verstärkt sein Team. Als Gastgeschenk bringt jedes amiibo ein seltenes Item zur Party mit, das die Sieges-Chancen seines Besitzers erhöht. Und falls der amiibo-Charakter obendrein Daten aus dem Wii U-Spiel Mario Party 10 gespeichert hat, erhält der Spieler außerdem einen weiteren Spezial-Würfel! Welcheamiibo mit Mario Party: Star Rush und anderen Titeln kompatibel sind und welche Fähigkeiten sie in die Spiele einbringen, darüber informiert Nintendo auf seiner amiibo-Seite.

Gerade rechtzeitig zu Beginn der dunklen Jahreszeit hellt Nintendo die Stimmung kräftig auf. Ob man allein, mit Freunden oder der ganzen Familie in Mario Party: Star Rush eintaucht – das neuartige Brettspiel verspricht ab dem 7. Oktober einen langlebigen Spaß der besonders ausgelassenen Art.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus