The Elder Scrolls Online feiert den Jahrestag seiner ersten DLC-Spielerweiterung mit einem entsprechenden Event, bei dem Imperial City für begrenzte Zeit zum halben Preis erhältlich ist. Zusätzlich gibt es ein exklusives neues Bundle mit kosmetischen Gegenständen, die lange nicht mehr erhältlich waren. Außerdem haben Spieler bessere Chancen, begehrte Beutestücke aus Imperial City abzustauben.
Die Imperial City DLC-Spielerweiterung erschien am 31. August 2015. Sie enthält eine ausgedehnte neue PvE- und PvP-Zone für Spieler ab Stufe 10. Hier erwarten Abenteurer alle sechs Bezirke der Kaiserstadt, zwei zusätzliche Gruppenverliese sowie jede Menge Story-Quests und Nebenmissionen.
Die Feierlichkeiten haben bereits begonnen und enden am Dienstag, den 6. September um 16 Uhr.
Hier sind die Einzelheiten:
- 50% Rabatt auf Imperial City
- Nur während des Events ist ein neues Imperial City Collector’s Bundle im Shop erhältlich, das folgende Items enthält:
- Imperial City DLC-Spielerweiterung
- Geistberaubtes Pferd und Geistberaubter-Skin; beide Gegenstände waren fast ein Jahr lang nicht mehr erhältlich
- Der Daedratte-Begleiter, der ursprünglich mit Imperial City veröffentlicht wurde
- Fünf Kronen-Schriftrollen des Lernens
- Erhöhte Drop-Wahrscheinlichkeit für die Molag-Bal-Belohnungen Steinfeuer-Skamp-Begleiter und Seelenberaubter-Skin während der gesamten Woche
- Erhöhte Drop-Wahrscheinlichkeit für Tel’Var-Steine (Währung für Imperial City-Belohnungen) während der gesamten Woche

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

