Menu

Ninja Slayer From Animation

Mit Ninja Slayer From Animation bringt das Animationsstudio Trigger einen skurrilen Action-Anime auf den Markt, den man so selten gesehen hat. Dank nipponart nun im handlichen Digipack auf 3 DVDs erhältlich.
Domo! Ninja Slayer desu!
Kenji Fujikido wurde mitsamt seiner Familie grausam von einer Horde Ninjas ermordet. Als dieser schließlich kurz vor seinem letzten Atemzug steht, erscheint ihm ein mächtiger Ninja Soul und erweckt ihn zu neuem Leben. Jedoch nun in der Gestalt des Ninja Slayer. Angefacht von Rache und dem Ninja Soul zieht er nun eine blutige Spur hinter sich her und ermordet jeden Ninja, der ihm in den Weg kommt.
Der erfahrene Anime-Fan erwartet nun enorme, actiongeladene und übermenschliche Kämpfe… in “Ninja Slayer From Animation“ gibt es diese auch … nun etwas anders.
Zwar gibt es solche Abschnitte in den Kämpfen, jedoch hat sich das Studio dann doch für einen etwas anderen Weg entschieden. „Ninja Slayer From Animation“ ist bizarr… und das fällt sofort auf. Oft… sehr oft nämlich sehen die Kämpfe aus, als ob man zwei Pappschilder in den Händen hält und diese gegeneinander drückt. Es ist schwer zu beschreiben, was sich da auf dem Bildschirm so alles tut, aber stellt euch vor, euer kleiner Bruder spielt mit seinen Actionfiguren. So bizarr und komischerweise unterhaltsam sind die Kämpfe in diesem Anime.
Die Optik ist eine Mischung aus dilettantischen Photoshopskills gepaart mit Cyberpunk-, 80er Jahre- Neonfarben und einer gehörigen Portion Anime. Stellt euch auf eine ziemlich wirre Reise ein, die zu keiner Sekunde langweilig wird. Eine deutsche Umsetzung können wir an dieser Stelle nur anhand der Untertitel bewerten, den „Ninja Slayer“ verfügt nur über japanische Sprachausgabe in 2.0 Mono Ausgabe. Dies sorgt bei Puristen schon für das erste Naserümpfen. Das zweite Rümpfen kommt dann, sobald man feststellt, dass die Serie nur im 4:3 Format über den Bildschirm flimmert. Im Jahr 2016 kann man sowohl bei der Anzeige als auch beim Sound doch etwas moderneres erwarten. Gerade der abgedrehten Optik hätte eine HD Veröffentlichung sicher enorm gut getan.Fazit:„Ninja Slayer From Animation“ ist eine abgedrehte Geschichte im Stil von FLCL oder Inferno Cop. Hier geht es nur darum, das Hirn auszuschalten, zu lachen und die verrückte Reise zu genießen. Wenn ihr Wert auf aufwendige Zeichnungen, Charakterentwicklungen und eine epische Story legt, seid ihr hier definitiv falsch. Hier geht es nur um Spaß! Abgedrehten Spaß! Und den werdet ihr hier haben.

  • Medium: DVD
  • Publisher:nipponart
  • Studio: Trigger
  • Genre: Action
  • Release: 8. Juli 2016
  • FSK-Freigabe: 16

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus