Menu

Queens Blade Rebellion

Wenn Anime-Fans Queens Blade hören, dann kommen in erster Linie die Gedanken „Fantasy-Story dekoriert mit jeder Menge Brüste“ auf.
Mit „Queens Blade Rebellion“ veröffentlicht Nipponart nun die dritte Staffel der beliebten Reihe.
Während es in den vergangenen beiden Staffeln noch um die Teilnahme am namensgebenden Turnier ging, spielt „Rebellion“ nach den Ereignissen der vorherigen Staffeln und zu einer Zeit, in der Königin Claudette das Turnier abgeschafft hat.
Der Grund hierfür liegt auf der Hand. Sie will verhindern, dass Konkurrentinnen ihr die Herrschaft streitig machen könnten. Natürlich lassen diese nichtsdestotrotz nicht lange auf sich warten. Dies liegt vor allem an der tyrannischen Art und der harten Hand, mit der Claudette über das Reich herrscht und die Bevölkerung darunter zu leiden hat.Angelique und die versammelten Kriegerinnen setzen nun alles daran, die Herrscherin zu stürzen und eine neue Ordnung zu etablieren.

Wie Fans der Serie sicherlich wissen, geizt auch „Rebellion“ nicht mit Fanservice. Macht euch also auf jede Menge nackte Haut gefasst.

Zum Test lag uns die BluRay Fassung von „Queens Blade Rebellion“ vor sodass wir ausschließlich den Ton sowie das Bild dieser Version bewerten. Mit einer Auflösung von 1080p erhalten Anime-Fans ein gestochen scharfes Bild, sowie knackige Farben und ein sauberen Gesamteindruck. Da die Serie aus dem Jahr 2012 stammt, kann man dies aber auch durchaus erwarten.

Beim Sound können wir nur von der japanischen Originalsprachausgabe berichten, da es keine deutsche Vertonung gibt. Die japanischen Synchronsprecher machen ihren Job insgesamt ganz gut. Leider ist der Ton nur in 2.0 Stereosound verfügbar, was den Eindruck etwas trübt.

Wie immer bietet euch Nipponart eine schön gestaltetes Digipack, das über 2 BluRay Discs verfügt. Als Extras gibt es ein übersichtliches Booklet mit einigen Hintergrundinformationen sowie sechs Mini-Episoden.

Queens Blade: Rebellion – Hitzige Kämpfe

Fazit: „Queens Blade Rebellion“ ist insgesamt die schwächste der drei verfügbaren Staffeln. Die ständigen Kämpfe und der Fanservice können darüber leider nicht hinwegtäuschen. Dafür sind sowohl die Story als auch die Charaktere etwas zu eindimensional geraten. Fans der Reihe sollten dennoch zugreifen, um ihr
Queens Blade Erlebnis zu komplettieren.

  • Medium: DVD, BluRay
  • Publisher/Studio: nipponart/Arms
  • Genre: Action, Erotik
  • Release: 25. März 2016
  • FSK-Freigabe: 16

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus