Auf dem Xbox Media Briefing präsentierte Microsoft viele Games und das Augenmerk lag auf den Spielen, die exklusiv für Xbox One und Windows 10 erscheinen werden. Zu Beginn wurde die Xbox One S angekündigt, die bereits im August in den USA erscheinen wird. Der Startpreis liegt bei 299 Dollar (je nach Festplattegröße geht er in die Höhe). Die Konsole ist rund 40% kleiner und auch der Controller wurde leicht überarbeitet.
Auch das bereits durch Gerüchte bekannte Projekt Scorpio wurde für Ende 2017 bestätigt. Ähnlich wie Sony mit der PS4Neo soll diese Konsole 4K Gaming und Virtual Reality Kompabilität in all seiner Pracht bieten. Markige Sprüche wie „stärkste Konsole aller Zeiten“ inklusive. Die Konsole selbst wurde weder gezeigt noch ein Preis bekannt gegeben. Aber auch wieder werden die Spiele zu Beginn anfangs mit den Xbox One Titeln parallel entwickelt. Trotzdem bleibt wie bei Sony das Gefühl, dass der Konsolenzyklus von der Xbox One und PS4 damit ein jähes Ende finden wird, obwohl beide sicherlich noch nicht ihr volles Potential ausgeschöpft haben.
Aus Japan wurde neu Tekken 7 von Bandai Namco Entertainment angekündigt. Square Enix zeigte einen (sehr unübersichtlichen) Kampf gegen einen Titanen aus Final Fantasy XV. Dazu wurde Scalebound von Platinum Games live auf der Bühne gespielt. Hier spielten vier Leute im Koop ebenfalls gegen einen riesigen Gegner. Wieder völlig neu dagegen ist Dead Rising 4, was aber auch vorher durch Leaks bekannt wurde.
Weitere Spiele im Video sind Gear of War 4, Forza Horizon 3, Sea of Thieves, Halo Wars 2, Recore, Battlefield 1 und mehr. Viel Spaß!
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.