UBM Game Network, Veranstalter der Game Developers Conference Europe 2016, hat die ersten Inhalte aus dem Konferenzprogramm der diesjährigen Entwicklermesse angekündigt:
· 8 Keys to a Long Career in Games
Don Daglow ist seit 45 Jahren in der Spielebranche tätig. In seinem Talk wird er über seine Erfahrungen in diesen 45 Jahren sprechen und acht Strategien vorstellen, die seiner Meinung nach für eine lange Karriere in der Games-Branche hilfreich sind.
· Level Design in Hitman: Guiding Players in a Non-Linear Sandbox
Mette Poedenphant Andersen und Jacob Mikkelsen von Io Interactive zeigen die Herausforderung bei der Entwicklung eines Tutorials und Linear-Guidance-Systems bei der offenen Sandbox-Spielstruktur von Hitman.
Zu den neuen Mitgliedern des Advisory Boards in diesem Jahr gehören John und Brenda Romero von Romero Games sowie Kristina Rothe von Tobii AB.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

