Zum Release werden im Spiel zwei verschiedene Zeichenstile zur Verfügung stehen, wenn Stranger of Sword City am 29. April 2016 für PlayStationVita im Handel erhältlich sein wird.
In Stranger of Sword City erwacht der Spieler als einziger Überlebender nach einem Absturz in einem unbekannten Land. Ein mysteriöses Portal hatte das Flugzeug nach Escario, in die Stadt der Schwerter, teleportiert. Der Neuankömmling wird von den Bewohnern als einer der Auserwählten gesehen, um das Reich zu beschützen. Der Spieler muss seine Verbündeten sorgfältig aussuchen und das geheimnisvolle Land erkunden, um einen Weg zurück in seine Welt zu finden.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

