Am 19. und 20. März 2016 findet das Finale der Halo World Championship in Los Angeles statt. Im Vorfeld sind verschiedene Teams weltweit bei Qualifikationsturnieren angetreten, um sich ein Ticket nach LA zu sichern. Am Ende haben sich 16 Teams durchgesetzt und treten im März gegeneinander an. Dank Crowd-Funding mittels des Halo 5: Guardians REQ Systems ist der Preispool mittlerweile auf beeindruckende 2,5 Millionen Dollar angewachsen. Das Gewinner-Team kann sich hier auf den fetten Preis von einer Million Dollar freuen. Das Preisgeld ist damit das höchste in der Geschichte des Konsolen-E-Sports.
Das Team FabE ist als einziges deutsches Team bei Finale dabei. Folgende Teams haben es ebenfalls unter die besten 16 geschafft:
- Nordamerika
Team Allegiance, Counter Logic Gaming, Evil Geniuses, Team Liquid, Noble eSports, Renegades, Triggers Pound, Denial eSports
- EMEA
Epsilon eSports, exceL, Team Infused
- Australien
Team Immunity, Team Exile5
- Asien
Skyfire
- Lateinamerika
Chosen Squad

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

