Crytek hat heute den Start seines neuen VR First-Programms bekannt gegeben, um Virtual Reality-Entwicklung weltweit zu unterstützen.
Crytek wird bei dieser Initiative mit akademischen Institutionen zusammenarbeiten, um Technologien für Studenten und Wissenschaftler, die das Potential und die Einsatzmöglichkeiten von VR erkunden wollen, bereit zu stellen.
Programmteilnehmer werden nicht nur auf den gesamten Quellcode der CRYENGINE zugreifen, sondern auch die Hardware der VR First-Partner kostenlos nutzen können.
Durch die entsprechende Ausstattung der akademischen Institutionen rund um die Welt unterstützt Cryteks VR First-Programm Entwicklertalente von morgen und ihre Ambitionen mit dieser aufregenden, neuen Technologie. Das erste VR First-Labor öffnet heute seine Türen in Istanbuls Bahçeşehir University und wird die Piloteinrichtung des Vorhabens sein. Crytek und die Programmpartner wollen sicherstellen, dass Studenten in jedem VR First-Labor die Möglichkeit bekommen, die Zukunft von VR mitzugestalten.
Mehr Informationen zu VR First und wie man ein Partnerunternehmen oder eine Partneruniversität wird, erfahrt ihr unter http://vrfirst.cryengine.com.
Passionierter Videospieler seit dem dritten Lebensjahr. Angefangen mit dem Nintendo Entertainment System zog sich die Leidenschaft bis ins Erwachsenenalter. Heute als PR-Manager, freier Redner und Texter unterwegs. Zu den Lieblingsreihen gehören Metroid, Smash Bros, Super Mario und Halo 1-3.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.