Auch wenn die Massenschlachten von Koei Tecmo schon seit längerer Zeit auch bei uns eine Fangemeinde haben, mag man kaum glauben, dass die Serie bereits seit 30 Jahren in Japan existiert und damit zu den längsten und erfolgreichsten in der Videospielbranche gehört.
[youtube id=“N7m-h9mP7Ds“ width=“633″ height=“356″]
„Der Kampf um Japan beginnt. Am Freitag erscheint das Strategiespiel Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence für PlayStation 4. Zur Einstimmung veröffentlicht Koei Tecmo heute außerdem einen Launch-Trailer.
Vor dem Hintergrund einer zersplitterten Nation schlüpft der Spieler in die Rolle eines Anführers in der „Zeit der Streitenden Reiche“, der Sengoku-Zeit im 15. und 16. Jahrhundert in Japan. Er kämpft, um das kriegsgebeutelte Land unter seiner Vorherrschaft zu vereinen und somit zum ersten Shogun zu werden. Der Spieler hat dabei die Wahl, als historische Persönlichkeit oder als einzigartiger selbst gestalteter Charakter zu spielen. Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence ist beides: Eine vollständige historische Simulation als auch ein Strategie-Titel. Dem Spieler werden zwahlreiche Entscheidungsmöglichkeiten angeboten, um die Welt so zu verändern, wie es ihm gefällt. Die Spieler müssen drei Schlüsselfunktionen meistern, um zum Herrscher zu werden und das Spiel zu gewinnen: Aufbau, Diplomatie und Krieg.
In Japan ist Nobunaga’s Ambition eine der ältesten Marken von Koei Tecmo. Unlängst feierte die Reihe ihren 30. Jahrestag. Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence erscheint für PlayStation 4 und wird als digitaler Download für PlayStation 3 und PC verfügbar sein.“
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.