In der Famitsu Ausgabe dieser Woche ist ein großes Preview zu Monster Hunter Stories von Capcom, das 2016 in Japan für den 3DS erscheint. Wie nun bekannt wurde, wird das Spiel ein rundenbasiertes Kampfsystem bieten, was für die Serie ein Novum darstellt. Eure Attacken basieren auf einem Kampf-Dreieck mit den Kommandos Power, Technique und Speed. Diese stehen im bekannten Steine, Schere, Papier Prinzip zueinander. Neben eurer Spielfigur können auch Verbündete Monster an eurer Seite kämpfen, die unabhängig von euch agieren. Je besser eure Beziehung zum Monster ist, umso stärkere Teamattacken können ausgelöst werden.
Das Spiel befindet sich bereits 2 Jahren in Entwicklung. Da das Spiel von Jedermann gespielt werden kann, wird die Geschichte nicht allzu ernst ausfallen.
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
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