Vom 21. bis 23. August finden die Pokémon Weltmeisterschaften 2015 dieses Mal in Boston (USA) statt. Dank des Internet braucht ihr nicht enttäuscht sein, wenn ihr nicht vor Ort sein könnt. Denn das Event des beliebten Trading Card Games wird auch live via Twitch gestreamt werden:
„Boston ist die Gastgeberstadt der Pokémon Weltmeisterschaften 2015! Das John B. Hynes Veterans Memorial Convention Center wird vom 21. bis 23. August das Zuhause von Hunderten der weltbesten Spieler des Pokémon Sammelkartenspiels und Videospiels aus über 30 Ländern sein, die alle antreten, um den Titel eines Pokémon Weltmeisters zu erringen.
Die endgültigen Gesamtzahlen der Championship Points für die Play! Pokémon-Saison wurden ermittelt und das Teilnehmerfeld der Pokémon Sammelkartenspiel- bzw. Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2015 steht fest.
Über den folgenden Link kannst du sehen, wer eine Einladung zu den Pokémon Weltmeisterschaften 2015 erhalten hat: http://www.pokemon.com/de/play-pokemon/
Wir laden alle dazu ein, die Action live via Video-Streaming über www.pokemon.com/worlds oder www.Twitch.tv/Pokemon zu verfolgen. Ab Freitag, dem 21. August um 15:00 Uhr (MESZ), können alle, die beim Livestream dabei sind, die Eröffnungszeremonie der Pokémon Weltmeisterschaften und einen ganzen Tag voller Kämpfe auf Weltniveau erleben. Wir übertragen sowohl die Kämpfe des Pokémon Sammelkartenspiels als auch die des Pokémon Videospiels. Am Sonntag, dem 23. August, beginnen die Endspiele der Sammelkartenspiel-Meisterschaften um 15:00 Uhr (MESZ). Die Endspiele der Videospiel-Meisterschaften finden anschließend statt.
Spieler wetteifern um Stipendien in Höhe von insgesamt 500.000 US-Dollar, mehr als viermal so viel wie 2014! Jeder Pokémon Videospiel-Weltmeister gewinnt ein Stipendium in Höhe von 10.000 US-Dollar und jeder Pokémon Sammelkartenspiel-Weltmeister gewinnt ein Stipendium in Höhe von 25.000 US-Dollar.
Auf Pokemon.de/play-pokemon/weltmeisterschaften/2015 gibt’s weitere Informationen. Um bei der Enthüllung der für die diesjährigen Weltmeisterschaften kreierten Pikachu-Plüschpuppe dabei zu sein, lohnt sich ein Besuch des offiziellen Instagram-Kontos von Pokémon: www.instagram.com/pokemon.“
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.