Dass Terraria auch für die Wii U samt 3DS erscheinen wird, war schon seit längerem ein eher offenes Geheimnis. Nun wurde aber das Spiel offiziell angekündigt. Die 3DS-Version wird auf der gamescom auf dem Stand übrigens anspielbar sein.
505 Games und Re-Logic, das kreative Entwicklerstudio von Andrew Spinks, kündigen heute die Veröffentlichung des von Fans und Medien gleichermaßen geliebten Sandbox-Adventures Terraria auf Nintendo 3DS und Wii U für Anfang 2016 an – mit einzigartigen plattformspezifischen Features.
Sowohl die 3DS- als auch die Wii U-Version bieten eine intuitive Touchscreen-Steuerung, mit der die Terraria-Spieler direkt in die Welt eingreifen können, um per Fingertipp oder Touchpen durchdachte Strukturen zu erschaffen oder Gegner abzuwehren.
Bringen Sie mit dem lokalen oder Online-Mehrspieler-Spiel Ihre Abenteuer auf eine neue Ebene.
Die 3DS-Version bietet eine sichere und ungezwungene Mehrspieler-Umgebung, beim lokalen Wi-Fi-Spiel werden bis zu vier Spieler unterstützt.
Die Wii U geht noch einen Schritt weiter: Hier können bis zu 8 Spieler die fantastische neue Online-Welt bevölkern – oder man genießt den Splitscreen-Modus für bis zu vier Spieler mit klassischen Wii-Fernbedienungen!
Die Terraria-Versionen für Wii U und 3DS sind eine ideale Einführung in die Reihe für junge wie alte Spieler, bieten aber auch ein frisches Spielerlebnis für Terraria-Veteranen.
Die Spieler erleben mit mehr als 1.300 Herstellungsanleitungen, 150 Gegnertypen und 15 Endgegnern, die man bekämpfen kann, endlose spaßige Stunden, während sie sich buchstäblich bis ans Ende der Welt graben und aus den Dingen, die sie entdecken, erstaunliche Rüstungen, Waffen und andere Objekte herstellen. Die Spieler können riesige, lebendige Welten erkunden und sich tückischen Gefahren stellen, darunter Hunderte übler Bösewichte, magische Kreaturen und mächtige Endgegner!
Graben Sie sich durch Ihr eigenes Abenteuer mit den unendlichen Möglichkeiten, die Terraria bietet. Terraria für Wii U und 3DS erscheint weltweit im ersten Quartal 2016.
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.