Keine Sorge, das neue Doom, das nächstes Jahr erscheint, wird ebenfalls ein knallhartes Action Game werden. Trotzdem soll es sich, anders als Teil 3, nicht bierernst nehmen. Das erklärt der ausführende Produzent Marty Stratton in einem Interview mit Game Central. Teil 1 und 2 wirkten eher ausgefallen und fremdartig und fühlten sich mehr nach einem Comic an. Dieses Feeling versuche man nun mit Teil „4“ wieder einzufangen.
Mehr Wert soll auf die Vielfalt der Umgebung, Atmosphäre und Horror Elemente gelegt werden. Auch nicht lineare Level und große Gegnerhorden sollen dabei sein. Also wirklich eine Art Back to the Roots.
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.