Im ersten Quartal soll nun die Virtual Reality Brille Oculus Rift für (man munkelt rund 399 Dollar) auf den Markt kommen, neben der Brille selbst wird auch ein Xbox One Controller beiliegen, mit dem dann vor allem traditionelle Games gespielt werden. Das gaben Oculus und Microsoft auf der Oculus Rift Verbraucher-Veranstaltung bekannt. Einen extra Controller hat Oculus aber dennoch in Entwicklung und wird nach der Einführung der Brille erscheinen.
„Auch das viel diskutierte Geheimnis um den Controller wurde gelüftet: Oculus-Gründer Palmer Luckey stellte zwei ringförmige kabellose Eingabegeräte vor, die man frei durch die Luft bewegen kann. Punkte auf der Oberfläche sollen dafür sorgen, dass die Hardware aus jeder Position geortet werden kann. Neben klassischen Eingabe-Elementen wie einem Analog-Stick, zwei Knöpfen und einem Analog-Trigger ist auch ein Touch-Sensor eingebaut, der Handgesten erkennt. Damit sollen sich typische Bewegungen wie das Zeigen, Winken, oder „Daumen hoch“ erfassen und in die virtuelle Welt übertragen lassen. Der neue Controller befindet sich allerdings noch in einem Entwicklungs-Stadium.“
Quelle: 4players
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.