Menu

Presseregistrierung für die GDC Europe 2015 gestartet

Zum siebten Mal wird in diesem Jahr die von UBM Tech Game Network ausgerichtete Game Developers  Conference Europe (GDC Europe) vom 3. bis 4. August im Kölner Congress-Centrum Ost stattfinden und Fachbesuchern aus der ganzen Welt spannende und lehrreiche Themen bieten.

In den folgenden Monaten bis zum Start der GDC Europe werden noch viele weitere Talks bekannt gegeben. Im Folgenden finden Sie bereits einige Themen, die Besucher der Konferenz Anfang August auf dem Gelände der Kölnmesse erwartet:

In diesem Jahr wird u. a. Alen Ladavac über sein Spiel The Talos Principle sprechen. In seinem Talk „Fast Iteration Tools in the Production of The Talos Principle“ geht Alen im Detail auf die Entwicklungsprozesse des Studios ein, die auch ein kleines Team wie das von Croteam möglichst effizient arbeiten lassen. Dabei geht Ladavac auf Dinge wie Content Editing, Source Control und Automated Testing ein, um auch mit wenig Ressourcen große Spiele zu entwickeln, ohne dabei an der Qualität sparen zu müssen.

Des Weiteren bietet Aðalsteinn „Alli“ Óttarsson von Riot Games einen tieferen Einblick auf das Thema Scaling von Player-Focused Developement am Beispiel von Leage of Legends. Dabei geht Óttarsson besonders auf die die Firmengeschichte ein, welche durch die Veröffentlichung ihres Flagschifftitels im Jahr 2009 exponentiell gewachsen ist.

Bereits bekannt gegeben wurden auch Talks von Stephan Hodes von AMD über DirectX 12 und AMDs Vulkan-Grafiklösung mit dem Titel „DX12 & Vulkan: Dawn of a New Generation of Graphics APIs“. Hodes wird in seinem Talk auf das grundlegende Konzept von Vulkan und Direct X 12 eingehen und erklären, wie dieses bei Spielen die Hardware noch effizienter arbeiten lassen. Er gibt zudem Tipps, wie Spieleentwickler die häufigsten Probleme beim Wechsel auf eine neue API gekonnt umschiffen können.

Neben den Talks wird auch zum zweiten Mal der European Innovative Games Showcase im Rahmen des Independent Games Summit (IGS) stattfinden. Die Gewinner erhalten die Möglichkeit, fünfminütige Microtalks in der letzten Session des IGS auf der GDC Europe zu halten und dort über die Besonderheiten ihrer aktuellen Projekte zu reden. Weitere Informationen zum Innovative Game Showcase sowie das Formular für die Registrierung, finden Sie unter folgendem Link.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus