Der Bildschirm des Wii U GamePads wird zur Leinwand der unbegrenzten Möglichkeiten: Exklusiv auf der TV-Konsole Wii U erscheint am 26. Juni Art Academy: Atelier, der neueste Titel der beliebten Edutainment-Serie von Nintendo.
Darin erteilt Vince, ein freundlicher Meister seines Fachs, angehenden Künstlern 30 gründliche Lektionen im Malen und Zeichnen. Außerdem bringt er ihnen Wissenswertes über Entwürfe, Kunst-Theorie und kreative Techniken bei. Für die Wii U-Spieler steht eine breite Palette an virtuellen Farben, Material und Werkzeugen bereit, erstmals in der Serie auch Zeichenkohle. Sie können Bilder mit Hilfe einer SD-Karte im- oder exportieren, sie über das Miiverse-Netzwerk teilen oder in einer spielinternen Galerie ausstellen und – auch dies ein Novum in der Art Academy-Reihe – Videos von der Entstehung ihrer Werke bei YouTube einstellen.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

