Splatoon bekommt bereits im Vorfeld der Veröffentlichung im Mai viel positives Feedback. Einige schreiben sogar, dass es dem Shooter-Genre dem zum Spiel passenden frischen Anstrich verpasst. Nur ein Aspekt hinterlässt bei den Zockern ein großes Fragezeichen und zwar weshalb es im Spiel keinen Voice Chat gibt, was einem Teamspiel doch angebracht wäre.
In einem Interview mit der Edge äußert sich Amano (einer der Producers des Spieles) folgendermaßen:
„This is coming from personal experience. When I played online games, I didn’t like the negativity I got and people telling me ‚You’re crap. Go away‘. So we wanted to focus on the positive aspects of online gaming,“ says Amano.“
Er betont zusätzlich, dass Splatoon daher neue Spieler anlocken soll, die sonst eher keine Shooter spielen.
Kommentar: Amanos Intention in allen Ehren, aber eine Bevormundung muss dennoch nicht sein. Gerade ein Spiel wie Splatoon erfordert während dem Spielverlauf, der sich stets ändern kann, eine Kommunikation mit dem Team. Einen Voice Chat sollte also zumindest für alle Leute angeboten werden, die mit ihren Leuten aus der Freundesliste spielen wollen.
Wenn ich daran denke, dass ich mehr in meinem Leben mit Videospielen zu tun hatte als nicht, zeigt es mir zum einen, wie alt ich bin und wie lange ich mittlerweile dem Gaming zugetan bin. Meine erste Konsole war das SNES und spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich dieser Leidenschaft verfallen, die bis heute anhält. Auch wenn durch den Alltag leider die Zeiten von verspielten Tagen vorbei sind.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.