Eidos Montreal arbeitet im Auftrag von Square Enix an Deus Ex: Mankind Divided (PS4, Xbox One), wie die aktuelle GameInformer schreibt.
Im neuesten Deus Ex-Spiel sollen Kampfsysteme und Boss-Kämpfe im Vergleich zu Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360, Wii U) verbessert worden sein. Mankind Divided handelt 2029, zwei Jahre nach den Ereignissen in Human Revolution.
Adam Jensen kehrt zurück, der sich mit einer von Interpol finanzierten Eingreiftruppe verbündet. Jensen soll Terroristen aufspüren und gefangen nehmen, die mit Augmentierungen – hochentwickelte biotechnische Prothesen und Implantate – verbessert wurden.
Jensen besitzt zahlreiche neue Augmentierungen, die ihn bei Stealth-Manövern, im Kampf und bei sozialen Interaktionen unterstützen. Er kann aus der Distanz sein mit Nanotechnologie produziertes Schwert einsetzen, sich mit einem nahezu unzerstörbaren Nano-Schild umgeben und elektronische Objekte aus der Ferne hacken.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.








