Ubisoft kündigte die offizielle Eröffnung des neuen Consumer Relationship Center (CRC) in Newcastle (UK) an. Das CRC bezieht Consumer-Support-Teams und Community-Manager mit ein und stellt Ubisofts Zentrum für jegliche Kommunikation mit den Verbrauchern aus Europa, dem Nahen Osten und aus Asien (EMEA) dar. Ubisoft plant das CRC-Team, das momentan 75 Angestellte beschäftigt, bis Ende 2015 auf über 100 Mitarbeiter und die Teamstärke in den kommenden Jahren auf über 200 Mitarbeiter zu erweitern.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

