Mit seiner neuen NX-Hardware (Arbeitstitel) will Nintendo die Spieler erneut überraschen. Das sagte Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, im Gespräch mit Nikkei Online.
Über die neue Hardware verrät er keine Details, sagt aber: „Wenn man einfach nur auf bereits bestehende Hardware aufbaut, ist das dumm.“ Damit verfolgt Nintendo vermutlich eine ähnliche Strategie wie mit Wii und Wii U: Statt eine Hardware mit viel Leistung herzustellen, will man z.B. lieber einzigartige Features bieten.
Sein Kommentar lässt auch vermuten, dass NX wohl ein größerer Sprung nach vorne sein wird als damals von der Wii zur Wii U.
Abschließend meint Iwata, dass die neue Hardware die Spieler überraschen und das Leben jeder einzelnen Person im Bereich Videospiele verändern wird. Offizielle Details zum NX-System sollen 2016 folgen.
quelle: gamefront

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

