Menu

3D After Burner II

Seit einer Weile bereits veröffentlicht Sega alte Repro-Klassiker mit 3D-Effekt auf dem Nintendo 3DS. Vor kurzem kam nun der Spielhallenklassiker von 1987 „After Burner 2“ hinzu. Diesen könnt ihr ab sofort für 4,99 Euro im Nintendo eShop erstehen. Ob sich dies allerdings lohnt, ergründen wir für euch im Test.

.

.

.

.

.


Ab in den Kampfjet

Zum zweiten Mal konnten Spieler mit einem Affenzahn durch die Lüfte gleiten, sich um 360 Grad drehen und dabei feindliche Flugzeuge aufs Korn nehmen. In der neuen 3D-Version für Nintendos 3DS hat sich nicht viel geändert.

Erwischt euch nur ein Schuss, ist es aus mit euch. In 23 Leveln werden eure Reflexe und euer Gedächtnis auf die Probe gestellt.

Mit dem A-Knopf (auch mit der Analogscheibe möglich) könnt ihr euer Flugzeug um 360 Grad drehen, mit dem B-Knopf werden Raketen abgeschossen und mit Y eure Gewehre. Ihr habt auch die Möglichkeit mit dem Touchscreen und dem rechten Schulterbutton zu beschleunigen und abzubremsen.

Sega hat am Spiel nicht viel verändert und neben dem neuen 3D-Effekt nur sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten eingebaut sowie einen neuen Modus. So könnt ihr den Schwierigkeitsgrad, Steuerung und Lebensanzahl verändern und einstellen.

Des Weiteren ist es möglich, sobald ihr ein Level abgeschlossen habt, dieses jederzeit auswählen und müsst somit nicht immer wieder in Level 1 von vorne beginnen. Wer möchte, kann in den Leveln abspeichern oder seine Lieblings-Sessions im Replay Modus abspeichern und immer wieder ansehen.

Der erwähnte neue Modus in „After Burner II“ ist der sogenannte Burst-Mode. In diesem könnt ihr die Zeit manipulieren, um somit feindlichen Geschossen auszuweichen und besser zielen zu können. Eine nette Dreingabe.

  • Plattform: Nintendo 3DS
  • Publisher: Sega
  • Entwickler: Sega
  • Genre: Arcade Shooter
  • Release: 15. Februar 2015
  • USK-Freigabe: 0

No comments

Schreibe einen Kommentar

Unsere Partner

Anmeldestatus