Neben bereits angekündigten Routen an der malerischen französischen Riviera, grandiosen Berg-Pass-Straßen an der US-amerikanischen Westküste, exotischen Straßen in Australien und Dubai sowie legendären Rennstrecken in England, USA und Europa arbeiten die Entwickler von Project CARS beständig daran, das größte Streckenangebot in einem aktuellen Rennspiel um neue Schauplätzen zu erweitern…
In Project CARS bietet sich Spielern die Möglichkeit, am weltweit größten Motorsport-Event teilzunehmen – dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Seit über 80 Jahren zieht es Hersteller und Fahrer jeden Juni nach Frankreich, um bei dem prestigeträchtigen Event Geschwindigkeit und Ausdauervermögen unter Beweis zu stellen. Jetzt dürfen auch PC- und Konsolenspieler in einem vollen Fahrerfeld mit 55 Kontrahenten zeigen, ob sie das anspruchsvolle Tag-und-Nacht-Rennen meistern können.
Auf dem Mazda Raceway Laguna Seca wurden in den letzten 50 Jahren zahlreiche Meisterschaften für Autos, Karts und Motorräder ausgetragen. Spieler dürfen sich auf eine bis ins kleinste Detail nachgebildete Strecke, die durch drastische Höhenunterschiede und die berühmte Korkenzieherkurve begeistert, sowie Rennen bei allen Wetterbedingungen freuen.
Die traditionsreiche Rennstrecke Donington Park ist die Heimat von Rock-Konzerten, Grand Prix-Rennen und Motorrad-Meisterschaften und wird von Fans und Rennfahrern überall auf der Welt geschätzt.
Als Teil der Motorsport Vision Group ist Snetterton Austragungsort für Touring-, GT- und Superbike-Meisterschaften und außerdem eine Test-Strecke für professionelle Rennteams. Snetterton gehört zu den jüngsten Rennstrecken Großbritanniens, bietet drei Kursvarianten und lädt Spieler zu spannenden Rennen oder Probefahrten zur Abstimmung neuer Fahrzeug-Setups ein.
Slightly Mad Studios hat noch viele weitere Schauplätze in der Entwicklung. Neue Strecken werden bis zum Release am 20. März 2015 bekannt gegeben.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.





