Die fünfte Erweiterung für Battlefield 4 spielt in den weitläufigen Winterlandschaften Russlands und bietet neben den vier neuen Mehrspieler-Karten Operation Whiteout, Hammerhead, Hangar 21 und Kareliens Riesen neue Waffen, Fahrzeuge und Gadgets. Darüber hinaus erwarten die Spieler 13 neue Aufträge mit individuellen Freischaltungen. Bislang war Battlefield 4 Final Stand exklusiv Battlefield 4-Premium-Mitgliedern vorbehalten.
Die Protoypen der neuen Fahrzeuge im Überblick:
- Der extrem bewegliche Luftkissenpanzer HT-95 Levkov, der sogar seitwärts fahren kann.
- Das Schneemobil bietet die Möglichkeit über die endlosen, arktischen Steppen Russlands zu rasen.
- Zwei neue High-Tech-Kampf-Pickups:
- Rorsch MK-1, eine Railgun, die mit kinetischer Energie ein einzelnes, mächtiges Projektil verschießt
- XD-1 Accipiter, eine ferngesteuerte Hochgeschwindigkeits-Flugdrohne, bewaffnet mit einem leichten MG
Die neuen Gadgets auf einen Blick:
- Mit der ZEV (Zielerkennungsvorrichtung), die an Scharfschützengewehre und Karabiner angebracht werden kann, werden Feinde in Bewegung automatisch erkannt.
- Das Täuschziel DS-3 Decoy, das falsche Signale an die gegnerische Minikarte sendet und so Feindbewegungen in der Nähe vortäuscht, verwirrt die Gegner.

Schon seit meinem dritten Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Videospieler. Angefangen hat alles mit dem Nintendo Entertainment System – seitdem begleitet mich die Faszination für interaktive Welten bis ins Erwachsenenalter. Heute verbinde ich diese Leidenschaft mit meinem Beruf: Als PR-Manager, freier Redner und Texter arbeite ich in der Games- und Medienbranche und betreue Projekte rund um kreative Köpfe und spannende Marken. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Management und in der Betreuung japanischer Videospielentwicklertalente, die ich auf Conventions und Events weltweit vertrete. Zu meinen persönlichen Lieblingsreihen zählen Metroid, Super Smash Bros., Super Mario sowie die Halo-Trilogie (1–3) – Klassiker.

